natürlich für uns

Saisonale Lebensmittel



Heutzutage ist es möglich, beinahe jedes Lebensmittel jederzeit, egal wo es herkommt, zu kaufen. Erdbeeren im Winter aus Übersee sind keine Seltenheit mehr. Aber ist es auch richtig, Produkte zu beziehen, die tausende Kilometer und etliche Transportstunden hinter sich haben oder sollten wir uns wieder auf die naturgegebenen jahreszeitlichen Bedingungen zurückbesinnen und saisonal einkaufen?

Diese Frage haben wir uns gestellt und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Vor allem im Frischebereich konzentriert sich natürlich für uns auf die ursprünglichen Saisonen, währenddessen Produkte regional bezogen werden können. Dadurch spart natürlich für uns viele unnötige Transportwege und bietet eine geschmackvolle und abwechslungsreiche Produktpalette über das ganze Jahr – aber eben nur dann, wenn die richtige Saison ist.

Saisonkalender
Hier könnt ihr eine Übersicht vieler österreichischer Obst & Gemüsesorten und deren saisonale Verfügbarkeit downloaden.
natürlich für uns macht glücklich
Anmeldung zum Newsletter
natürlich für uns auf Facebook
natürlich für uns auf Instagram
TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH | Egger-Lienz-Straße 15, 4050 Traun | T: +43 7229 685-0 | office@natuerlich-fuer-uns.at